Für Ihren Umzug: Bielefeld stellt sich vor

Bielefeld, die ehemalige Leineweberstadt, verbindet die Vorzüge einer Großstadt mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten im Teutoburger Wald. Wahrzeichen der Stadt Bielefeld und beliebtes Ausflugsziel ist die Sparrenburg, die einen schönen Blick auf die Bielefelder Altstadt bietet und jedes Jahr Schauplatz des mittelalterlichen Sparrenburgfestes ist.

Ein Umzug nach Bielefeld ist karrierefördernd. Bielefeld hat sieben Hochschulen mit knapp 30.000 Studierenden unterschiedlichster Fachrichtungen. Zudem ist die Stadt Bielefeld – wie die ganze Region Ostwestfalen-Lippe – ein starker Wirtschaftsstandort. Größte Arbeitgeber der Stadt sind Dr. Oetker und die von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

Umzug Bielefeld

Einwohner: 327.000 (Rang 18 in Deutschland)
Wahrzeichen: Sparrenburg
Sehenswert: Alter Markt, Kunsthalle, Tierpark
Slogan: Das gibt's doch gar nicht

Behörden in Bielefeld

Mit ihrem Motto zur 800-Jahr-Feier im Jahr 2014 „Das gibt´s doch gar nicht“ spielte die Stadt Bielefeld auf die Bielefeld-Verschwörung an, nach der die Stadt angeblich nur eine Erfindung sei. Wer einen Umzug nach Bielefeld wagt, wird sich vom Gegenteil überzeugen können…